Bootfitting Bootfitting
Sportschettel ein Paar wandern im Winter hochhinauf
Sport Schettel Brilon Icon

Jeder Fuß ist einzigartig und individuell

Eine Zauberformel zur Anpassung des optimales Skischuhs gibt es nicht. Genaues ausmessen, eine vernünftige Analyse & Erfahrungen mit Weltcup Athleten ist unsere Geheimformel.

Service wird im Hause Schettel groß geschrieben. Im Focus lieg die maßgerechte Anpassung von Sportschuhen aller Art. Aber bei Skischuhen ist es umso wichtiger schmerzfrei den ganzen Tag im Urlaub Spaß zu haben.

Neben Holzleisten, Fräsen & Hydrauliken ist ein absolutes Highlight die Individuelle Sohlenanpassung auf dem Vakuum Kissen. Dort wird die Individuelle Einlegesohle 1:1 an den Fuß angepasst um noch ein direktes Fahrgefühl beim Skifahren zu erlangen. Die sogenannte „ Perfekte Verbindung zwischen Ihrem Fuß und dem Skischuh“.

Sport Schettel Brilon Icon

Kein Fuß ist perfekt, jedoch gibt es viele Möglichkeiten

Auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Bootfittings ist der Thermo bzw. Schaumschuh. Beim Schaumschuh wird übertrieben gesagt mit einem zwei- Komponenten Schaum ein negativ Abdruck vom Kunden Fuß erstellt um eine noch bessere Passform in den Innenschuh zubekommen.

Jetzt Termin vereinbaren unter 02962/ 1003

Sport Schettel Wellen Logo